Honda CBR 600RR Forum banner
101 - 120 of 173 Posts
Ich habe gehört, dass die serienmäßigen Luftfilter heutzutage tatsächlich sehr gut sind, da Rennteams sie in bestimmten Rennserien verwenden müssen, aber das ist nur etwas, das ich gehört habe. Ich habe noch nie einen faktischen Beweis dafür gesehen.
der HRC-Filter ist nur ein serienmäßiger Honda-Filter, bei dem der Schaumstoff-Vorfilter abgerissen wurde.

Dein Traum ist wahr geworden, lol... Entschuldigung für die Verzögerung :)

2003 CBR600RR
K&N Filter
Two Brothers Slip-on Auspuff
Power Commander III

Image

EDIT: Oh, ich habe vergessen hinzuzufügen, dass ich vor dem Dyno bereits einen Two Brothers Auspuff installiert hatte. Dann ließ ich die Leute im Autohaus den Powercommander und den K&N-Filter mit Dyno-Tuning installieren. Der Powercommander und der Filter machten das Motorrad geschmeidiger und lauter.

Das ist zwar ein nutzloser Beitrag, aber ich habe mein Motorrad zum Custom-Mapping abgegeben und hole es morgen ab. Der Ladenbesitzer hat mich mit den endgültigen Zahlen angerufen. 105 Basis (Jardine Slip-on mit 2-Bro's Map und brandneuem OEM-Luftfilter, der kurz vor dem Dyno eingebaut wurde) und nach dem Tuning 111,9 PS! Dieser Laden baut Rennmotorräder, also wissen sie, was sie tun. Er sagte mir, ich werde sehr, sehr zufrieden sein, wenn ich es morgen abhole.

Nun zur lustigen Geschichte. Er hat letztes Jahr meine 06er gemappt und sie hatte einen BMC-Rennfilter UND einen Arrow FULL-Auspuff und er hat nur 107,5 PS herausbekommen, und die Basis war 103 PS. Ich schätze, die 07-08 macht wirklich mehr Leistung.

Das ist zwar ein nutzloser Beitrag, aber ich habe mein Motorrad zum Custom-Mapping abgegeben und hole es morgen ab. Der Ladenbesitzer rief mich mit den endgültigen Zahlen an. 105 Basis (Jardine Slipon mit 2-Bro's Map und brandneuem OEM-Luftfilter, der kurz vor dem Dyno eingebaut wurde) und nach dem Tuning 111,57 PS! Diese Werkstatt baut Rennräder, also wissen sie, was sie tun. Er sagte mir, ich werde sehr, sehr zufrieden sein, wenn ich es morgen abhole.

Nun, hier ist die lustige Geschichte. Er hat letztes Jahr meine 06er gemappt und sie hatte einen BMC-Rennfilter UND einen Arrow FULL-Auspuff, und er hat nur 107,5 PS herausgeholt, und die Basis war 103 PS. Ich schätze, die 07-08 macht wirklich mehr Leistung.

http://powerhousemc.com/
Image

Fantastische Ergebnisse, Bruder! Ich bin froh, eine Werkstatt zu sehen, die sich mit dem Abstimmen auskennt.

Ich bringe meine 03 nächste Woche zum Abstimmen (2 Brüder Auspuff mit K&N) und verwende derzeit keine Karte (PCV kam heute per Post), also kann ich die Ergebnisse kaum erwarten!

Hier ist mein Dyno-Lauf. Die rote Linie ist der erste Lauf. Die blaue Linie ist nach dem Tuning.
Es ist ein 2008er 600rr mit 4.000 Meilen.
Mods: Leo Slip-on, FP-Velocity-Stacks, entkernter Ansaugstutzen, mit einem Bazzaz ZFI.
Es hat einen OEM-Luftfilter mit 4.000 Meilen, serienmäßige Übersetzung.
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, wenn Sie sich die rote A/F-Linie ansehen...überhaupt nicht gut, lol

es könnte auch die Folge eines 520er-Kits mit geänderter Übersetzung sein. Die geänderte Übersetzung erhöht automatisch die Leistung. Wenn er mit originaler Übersetzung und originaler Kette auf dem Prüfstand war und dann ein 520 -1/+1 oder so etwas gemacht hat, wären die Zahlen allein dadurch höher, ganz zu schweigen von den Änderungen, die er vorgenommen hat. Das Bazzazz ist übrigens der Hammer! Ich habe keins, aber mein Freund hat eins und das Ding ist fantastisch!
Jetzt... korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 520er Kette und die Änderung der Übersetzung absolut nichts mit den Dyno-Zahlen zu tun haben... Alles, was sie tut, ist, die ungefederte Masse zu reduzieren, so dass man schneller beschleunigt, aber sie macht den Motor nicht stärker. Es sei denn, man fügt die Aufkleber des 520er-Kits hinzu, dann sind es ein paar PS lol

Hier ist mein Dyno-Lauf. Die rote Linie ist der erste Lauf. Die blaue Linie ist nach dem Tuning.
Es ist eine 2008er 600rr mit 4.000 Meilen.
Mods: Leo Slip-on, FP Velocity Stacks, entkernter Ansaugstutzen, mit einem Bazzaz ZFI.
Es hat einen OEM-Luftfilter mit 4.000 Meilen, serienmäßige Übersetzung.

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, wenn Sie sich die rote A/F-Linie ansehen...überhaupt nicht gut, lol

Image
Also hat das richtige Abstimmen des Bazzaz weitere 5 PS aus den Mods geholt? Nett!
Hätte nicht gedacht, dass ein Slip-on und Velocity Stacks so viel bringen. Kennst du deine ursprünglichen Zahlen...vor den Mods?

Gesendet von meiner Motorrad-iPhone-App

Ich habe mein Motorrad am Samstag bei xtreme machines zum Spaß auf dem Prüfstand gehabt. Es war Tag der offenen Tür und sie haben Dyno-Läufe für 10 Dollar angeboten.

Es hatte einen 2brothers-Auspuff, PCIII und K&N-Filter. Mit normalem Benzin. Es leistete 110,9 PS bei 13.700 U/min. Ich habe die Ausdrucke im Auto. Ich habe es mir zu gemütlich gemacht, um sie zu holen, lol

o.k. also hier ist es, ich habe eine 07 600rr mit 8506 Meilen. Volle Yoshi RS-5 Auspuffanlage, PC 5 und ein BMC Luftfilter. Die Karte, die ich dyno'd habe, war die Yoshi-Karte, die ich von ihrer Website erhalten habe. Der Typ hat sie 6 Mal laufen lassen und er sagte, dass ich für das 13,8:1 Luft-Kraftstoff-Verhältnis gut war. Dann habe ich angefangen, ein bisschen mehr in den Foren zu lesen, und ich denke, ich muss die Karte anpassen... also denke ich, das ist die Grundlage. Aber ich weiß es nicht... jede Hilfe wäre dankbar. Ich bin in Arkansas stationiert, also wenn jemand einen guten Ort kennt, an den ich gehen kann, lassen Sie es mich bitte wissen. 101,5 PS mit 41,32 lb Drehmoment

Attachments

101 - 120 of 173 Posts